Tag der offenen Tür 2021Tag der offenen Tür 2021

3. Tag der offenen Tür 2021

Tag der offenen Tür beim DRK Kreisverband Bottrop

Maus Türöffner-Tag 2021

Am 03. Oktober 2021 werden wir im Rahmen des Maus-Türöffner-Tags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr unsere Türen, Tore und Schubladen öffnen. Zu entdecken gibt es unsere Blaulichtautos. Den Rettungswagen, den Krankentransportwagen und unsere großen Werkzeugkisten auf Rädern (Gerätewagen Technik & Sanität). Natürlich erzählen wir Dir auch einiges über unseren Stromerzeuger, die Kommunikationstechnik und über Erste Hilfe. Außerdem zeigen wir Dir / Ihnen, wie sich unsere neue Rettungswache und der Katastrophenschutz für die Zukunft aufstellen. Natürlich wird auch unseren Verpflegungstrupp mit Essen und Getränken dabei sein.

Die Veranstaltung wird auf dem DRK Außengelände stattfinden und eine Anmeldung unter TuerenAufdrk-bottrop.de ist zwingend notwendig.

Wir planen die Veranstaltung unter den geltenden Hygieneregeln.

Hierzu zählt, dass wir von jedem einen Nachweis im Sinne der 3G-Regel (vollständig geimpft, genesen oder getestet) benötigen.
Eine generelle Maskenpflicht besteht auf dem Gelände nicht. Wir möchten Sie trotzdem bitten immer dann eine Maske (FFP2, NK95 oder medizinische Maske) zu tragen, wenn Sie den Abstand zu anderen Personen nicht einhalten können (Z.B. beim Besichtigen der Fahrzeuge oder Räumlichkeiten).

Zur einfachen Registrierung am Eingang werden wir den Check-In über die Luca-App und die Corona-Warn-App anbieten. Alternativ ist eine Registrierung per Formular möglich.

Weitere Informationen vom WDR gibt es auf den Seiten des WDR.

Stand: 21.09.2021

Wenn Sie unser Ehrenamt unterstützen möchten freuen wir uns über eine Spende: