You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRKS
Erste Hilfe für ältere Menschen
Lesezeichen
Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen. Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg. Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe. Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle. Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her. Dieser Kurs kann helfen. Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.
Inhalte
Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.
In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.
Zum Beispiel:
Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
Schlag-Anfall
Atem-Not
Herz-Infarkt
Knochen-Brüche nach einem Sturz
Hilfe durch stabile Seiten-Lage
Hilfe bei Verbrennungen
Einen Not-Ruf machen
Haus-Not-Ruf für ältere Menschen
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.
Unsere ambulanten Wohngemeinschaften ermöglichen es Pflegebedürftigen möglichst lange selbstständig in einer häuslichen Umgebung zu wohnen, ohne dabei auf sich allein gestellt zu sein.