Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Werden Sie Teil des DRK

erste-hilfe-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Zur Anmeldung Erste Hilfe

Startseite KVStartseite KV

Das DRK

Willkommen beim Roten Kreuz in Bottrop

Das Rote Kreuz in Bottrop und Kirchhellen ist Teil der weltumspannenden Familie der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften. Seit 1906 arbeiten wir hier vor Ort.

Humanitäre Hilfe Ukraine

Angesichts der andauernden Kampfhandlungen in der Ukraine wird der Bedarf an humanitärer Hilfe im Land, aber auch in den Nachbarländern, in die Menschen aus der Ukraine fliehen, immer größer. Im Rahmen eines Soforthilfeprojektes sollen die Einsatzfähigkeit des Ukrainischen Roten Kreuzes gestärkt und Hilfsmaßnahmen zur Aufnahme und Versorgung von Menschen auf der Flucht getroffen werden.

Wir in Bottrop sind weiterhin im Einsatz gegen Corona.

Mit unserer Teststelle im Saalbau Bottrop, stehen wir allen BottroperInnen zur Verfügung. Mit dem Testangebot mit den vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gelisteten Tests können wir helfen auch symptomfreie Corona-Erkrankungen zu erkennen.
Weitere Informationen zum Thema Corona-Test finden Sie HIER

Sie finden uns in der Teststelle im Saalbau Bottrop (Eingang Erdgeschoss), Droste-Hülshoff-Platz 4, 46236 Bottrop

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 07:30 - 11:45 Uhr  Corona-Schnelltestungen, Mitarbeitertestungen*,  Freitestungen *

* Bitte denken Sie an die entsprechenden Nachweise (Dienstausweis, Quarantänebescheinigung vom Gesundheitsamt)

Vereinbaren Sie Ihren Termin unter

www.test.drk.nrw

Weitere Informationen in Sachen Corona und die aktuell gültigen Regeln finden Sie auf der Seite der Stadt Bottrop: www.Bottrop.de

HIER finden Sie Antworten rund um die Corona-Warn-APP

01.12.2021

Fischer Marmor GmbH unterstützt den DRK Else-Weecks-Kindergarten!

Eine beachtliche Spende in Höhe von 500 Euro konnte die Einrichtung des DRK Else- Weecks-…