Haus_2_Bühne_schmaler_2.jpg

3. DRK-Haus Rottmannsmühle

DRK- Haus Rottmannsmühle

Herzlich Willkommen im DRK-Haus Rottmannsmühle

Wo sich 100 Jahre der Mühlstein drehte, dreht sich nun alles um die Pflege und Betreuung von Menschen.

Das von altem Baumbestand umgebene DRK- Haus Rottmannsmühle liegt nur wenige hundert Meter Fußweg von der Stadtmitte entfernt und trotz stadtnaher Lage ist das Haus gut vom Verkehrslärm abgeschirmt.

Kleine, überschaubare Wohnbereiche schaffen eine wohlige Wohnatmosphäre, welche durch Sicherheit, Vertrautheit und Geborgenheit getragen wird.

Ein schön gestalteter Garten, zahlreiche Gemeinschaftsräume, sowie ein Bistro mit frischer Küche bieten viel Gelegenheit zum Austausch mit anderen Bewohnern, Angehörigen oder Gästen aus dem Viertel. Denn das gastronomische Angebot steht allen Besuchern offen. Aufgrund der aktuellen Lage ist das Bistro geschlossen.

Das Haus Rottmannsmühle ist nicht nur ein neues Zuhause für Bewohner und Bewohnerinnen, sondern auch ein Ort an dem gelebt und gelacht wird.

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Cicely Saunders

Aktuelle Corona Regelungen

Corona Verordnung ab 23.12.22

• Zum Schutz unserer Bewohner und Bewohnerinnen und auch für Sie selbst, bitten wir darum, dass Sie sich in einer öffentlichen Teststelle testen lassen oder zumindest eigenverantwortlich einen Selbsttest durchführen.
  • In unserer Einrichtung gilt weiterhin die Pflicht eine FFP2 Maske zu tragen.
    Es ist nicht gestattet die Maske im Bewohnerzimmer abzusetzen.
  • Alle Besuchenden (gilt auch für Kinder ab 6 Jahren) müssen bei Eintritt in die Einrichtung die Hygieneregeln beachten u.a.
    • Hände desinfizieren
    • AHA Regeln einhalten
  • Die Besuche müssen weiterhin nur im Bewohnerzimmer stattfinden oder im Bistro (am Tisch kann die Maske abgenommen werden)
  • Öffnungszeiten:
    täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr
    Samstag/Sonntag/Feiertage von 10 Uhr bis 18 Uhr

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden

Aus gegebenen Anlass teilen wir Ihnen mit, dass in der Einrichtung und auf dem Gelände Hunde angeleint sein müssen.