Haus_2_Bühne_schmaler_2.jpg

3. DRK-Haus Rottmannsmühle

DRK- Haus Rottmannsmühle

Herzlich Willkommen im DRK-Haus Rottmannsmühle

Wo sich 100 Jahre der Mühlstein drehte, dreht sich nun alles um die Pflege und Betreuung von Menschen.

Das von altem Baumbestand umgebene DRK- Haus Rottmannsmühle liegt nur wenige hundert Meter Fußweg von der Stadtmitte entfernt und trotz stadtnaher Lage ist das Haus gut vom Verkehrslärm abgeschirmt.

Kleine, überschaubare Wohnbereiche schaffen eine wohlige Wohnatmosphäre, welche durch Sicherheit, Vertrautheit und Geborgenheit getragen wird.

Ein schön gestalteter Garten, zahlreiche Gemeinschaftsräume, sowie ein Bistro mit frischer Küche bieten viel Gelegenheit zum Austausch mit anderen Bewohnern, Angehörigen oder Gästen aus dem Viertel. Denn das gastronomische Angebot steht allen Besuchern offen. Aufgrund der aktuellen Lage ist das Bistro geschlossen.

Das Haus Rottmannsmühle ist nicht nur ein neues Zuhause für Bewohner und Bewohnerinnen, sondern auch ein Ort an dem gelebt und gelacht wird.

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Cicely Saunders

Aktuelle Corona Regelungen

Ablauf des Testverfahrens in der Rottmannsmühle

Grundsätzlich können Sie sich in unserer Einrichtung weiterhin (kostenlos) zu folgenden Zeiten testen lassen:
Montags, mittwochs und freitags zwischen
10 Uhr und 12 Uhr

Dienstags, donnerstags und sonntags zwischen
16 Uhr und 18 Uhr
 (die letzte Testung erfolgt um 17.45 Uhr!!)

Samstags finden keine Testungen statt!!!

Wenn Sie einen Test von einer externen Teststelle vorlegen:

1. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein
  2. die Besuchszeit muss innerhalb dieser Zeit liegen
  3. und endet mit Ablauf der Testgültigkeit.

Neu

Für Testungen außerhalb unserer Einrichtung, liegt hier ein Formular aus, dass Sie eigenständig ausfüllen und den externen Teststellen vorzeigen können.

Des Weiteren weisen wir auf unsere Besuchszeiten hin:
Montag-Freitag 9 Uhr – 18 Uhr
Wochenenden und Feiertagen 12 Uhr  - 18 Uhr

-> In der Einrichtung gilt weiterhin eine Maskenpflicht. Es muss mindestens eine OP-Maske getragen werden.
-> für alle Besuchenden (gilt auch für Kinder ab 6 Jahren) müssen bei Eintritt in die Einrichtung die Hygieneregeln beachten u.A.
        - Hände desinfizieren
        - Maske tragen
        - Mindestabstand 1,5 m einhalten
-> Alle bei uns in der Einrichtung getesteten Personen müssen im Wartebereich 15 Minuten bis zum Testergebnis warten
-> Die Besuche müssen weiterhin nur im Bewohnerzimmer stattfinden
-> Abholzeiten: Ohne Einschränkungen

Aus gegebenen Anlass teilen wir Ihnen mit, dass in der Einrichtung und auf dem Gelände Hunde angeleint sein müssen.