Küche / Bistro / SpeiseplanKüche / Bistro / Speiseplan

Tel:  02041- 73 73 490
Fax: 02041- 73 73 492
mail: m.kobe@drk-bottrop.de

Das Essen und Trinken haben einen zentralen Stellenwert für die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Menschen. Daher stellen auch in unserem Haus die täglichen Mahlzeiten einen wichtigen Bestandteil des Tagesablaufs dar.

Vor diesem Hintergrund stellt sich unsere hauseigene Küche jeden Tag dem geübten Gaumen unserer Gäste und Kunden.

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Bistro geschlossen.

Die Bewohner/innen haben die Möglichkeit ihre Wünsche zu äußern und zusammen mit dem Bewohnerbeirat Einfluss an der Gestaltung der Speisepläne zu nehmen. So trifft die Beachtung einer ausgewogenen und gesunden, angepassten Ernährung und die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner/innen zusammen. Unter Wahrung des Selbstbestimmungsrechts, der Ernährungsgewohnheiten und auch den kulturellen und religiösen Überzeugungen unserer Bewohner/innen tragen wir so zur Steigerung des Wohlbefindens bei.

Auch in unserem Bistro Henry steht allen das gastronomische Angebot offen und jeder findet einen Platz um das Tagesmenü zu genießen.

"Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen."

Sir Winston Churchill

Benjamin Schlott

Küchenleiter

Karl- Englert- Str. 43
46236 Bottrop

Tel:  02041- 73 73 491
Fax: 02041- 73 73 492
mail: b.schlott@drk-bottrop.de

Wir versorgen nicht nur die Bewohner/innen des Hauses, Angehörige, Besuchende und Mitarbeitende, sondern auch die DRK-Kindergärten in Bottrop und Kirchhellen.
Dabei ist der Anspruch des Küchenleiters, Herr Schlott, und seines Teams eine individuelle, altersgerechte, vielseitige und ausreichende Ernährung.