2. Kinder, Jugend und Familie

Fax: 02041- 73 73 617

mail: n.makulik@drk-bottrop.de

Herzlich Willkommen in der DRK KiTa Anna+ Henry

Unser pädagogisches Team besteht aus Erzieherinnen, Heilpädagoginnen und Kinderpflegerinnen.

Zusätzlich bilden wir regelmäßig Erzieherinnen im Berufsanerkennungsjahr, sowie PIA-Kräfte aus und bieten jungen Menschen im Bundefreiwilligendienst und im Schülerpraktikum die Möglichkeit unser Berufsfeld kennenzulernen.

Unterstützt wird unser Team durch Ergotherapeuten, Logopäden,Physiotherapeuten und der mobilen Frühförderung, die bei Bedarf das Angebot ergänzen.

Ein großzügiges Raumangebot bietet Platz für 100 Kinder. Diese finden Raum in fünf Gruppen, welche auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder angepasst sind und unterschiedliche Betreuungsangebote haben.Eine Gruppe betreut unsere Kleinsten im Alter von vier Monaten bis drei Jahren. Zwei Gruppen sind für das Alter von zwei Jahren  bis zur Einschulung eingerichtet. Zudem gibt es noch zwei weitere  Gruppen, die Kindern im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung betreuen. Für alle Altersgruppen werden spezielle Plätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf freigehalten.

Detaillierte Informationen zu unseren Gruppen finden Sie im unteren Text.