Küche / Bistro / Speiseplan

Tel:  02041- 73 73 490
Fax: 02041- 73 73 492
mail: m.kobe@drk-bottrop.de

Das Essen und Trinken haben einen zentralen Stellenwert für die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Menschen. Daher stellen auch in unserem Haus die täglichen Mahlzeiten einen wichtigen Bestandteil des Tagesablaufs dar.

Vor diesem Hintergrund stellt sich unsere hauseigene Küche jeden Tag dem geübten Gaumen unserer Gäste und Kunden.

Die Bewohner/innen haben die Möglichkeit ihre Wünsche zu äußern und zusammen mit dem Bewohnerbeirat Einfluss an der Gestaltung der Speisepläne zu nehmen. So trifft die Beachtung einer ausgewogenen und gesunden, angepassten Ernährung und die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner/innen zusammen. Unter Wahrung des Selbstbestimmungsrechts, der Ernährungsgewohnheiten und auch den kulturellen und religiösen Überzeugungen unserer Bewohner/innen tragen wir so zur Steigerung des Wohlbefindens bei.

Auch in unserem Bistro Henry steht allen das gastronomische Angebot offen und jeder findet einen Platz um das Tagesmenü zu genießen.

Wir kochen für Sie täglich frisch

Täglich von 12 Uhr bis 14 Uhr können Sie sich bei uns verwöhnen lassen.
Möchten Sie Sonn-und/oder Feiertags bei uns essen? Dann bitten wir um vorherige Anmeldung unter
Tel. 02041 7373 490 oder per Email: m.kobe@drk-bottrop.de

"Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen."

Sir Winston Churchill

Manuel Schmidt

Küchenleiter

Karl- Englert- Str. 43

Tel:  02041- 73 73 490
Fax: 02041- 73 73 492
mail: m.schmidt@drk-bottrop.de

Wir versorgen nicht nur die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses, Angehörige, Besuchende und Mitarbeitende, sondern auch die DRK-Kindergärten in Bottrop und Kirchhellen.
Dabei ist der Anspruch des Küchenleiters, Herr Schmidt, und seines Teams eine individuelle, altersgerechte, vielseitige und ausreichende Ernährung.