Haus_2_Bühne_schmaler_2.jpg

3. DRK-Haus Rottmannsmühle

DRK- Haus Rottmannsmühle

Herzlich Willkommen im DRK-Haus Rottmannsmühle

Wo sich 100 Jahre der Mühlstein drehte, dreht sich nun alles um die Pflege und Betreuung von Menschen.

Das von altem Baumbestand umgebene DRK- Haus Rottmannsmühle liegt nur wenige hundert Meter Fußweg von der Stadtmitte entfernt und trotz stadtnaher Lage ist das Haus gut vom Verkehrslärm abgeschirmt.

Kleine, überschaubare Wohnbereiche schaffen eine wohlige Wohnatmosphäre, welche durch Sicherheit, Vertrautheit und Geborgenheit getragen wird.

Ein schön gestalteter Garten, zahlreiche Gemeinschaftsräume, sowie ein Bistro mit frischer Küche bieten viel Gelegenheit zum Austausch mit anderen Bewohnern, Angehörigen oder Gästen aus dem Viertel. Denn das gastronomische Angebot steht allen Besuchern offen. Aufgrund der aktuellen Lage ist das Bistro geschlossen.

Das Haus Rottmannsmühle ist nicht nur ein neues Zuhause für die Bewohner, sondern auch ein Ort an dem gelebt und gelacht wird.

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Cicely Saunders

Aktuelle Corona Regelungen

Aktuelle Corona Verordnung (gültig ab 27.05.21)

Maskenpflicht für alle Besuchenden in der ganzen Einrichtung

Die Testpflicht entfällt wenn:

1. Besuchende vollständig geimpft sind -> 1.+2. Impfung +14 Tage (Vorlage Impfbuch/Impf-Bescheinigung)
  2. sie Genesen sind -> Bescheinigung vom Hausarzt, Gesundheitsamt, QR Code Handy. Gültigkeit: mind. 28 Tage - bis max. 6 Monate nach der Infektion
  3. Ein negativer Test vorgelegt wird -> dieser darf nicht älter als 48 Std. sein

Alle Besuchenden müssen bei Eintritt in die Einrichtung die Hygieneregeln beachten z.B.

• Hände desinfizieren
  • Maske tragen
  • Mindestabstand 1,5 m einhalten

Zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit müssen die Daten aller Besuchenden erhoben werden