Bärengruppe

46238 Bottrop

Tel:  02041- 73 73 999

mail: n.makulik@drk-bottrop.de

In der Bärengruppe werden 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, von den pädagogischen Fachkräften Verena und Julia in ihrem Alltag begleitet und gefördert.
Darunter kann auch ein Kind mit erhöhtem Förderbedarf betreut werden.

Durch vielfältige gemeinsame Aktivitäten wie Spielen, Singen und das gemeinsame Essen erleben die Kinder ein Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe und fühlen sich geborgen und zugehörig.
Ein geregelter Tagesablauf und wiederkehrende Rituale stärken das soziale Miteinander.

Als Teil unserer Gemeinschaft nehmen wir jedes Kind in seiner Einzigartigkeit wahr. Wir möchten es in seiner Persönlichkeit und Individualität stärken.

Dies gelingt, indem wir sowohl unseren Gruppen- als auch unseren Nebenraum an die Bedürfnisse der Kinder anpassen und individuell gestalten. Durch Ermöglichen des Spielens im Flur oder auf dem Außengelände bieten wir den Kindern außerdem viel Freiraum zum Spielen und Toben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.